American Flag

Freitag, 27. Dezember 2013

Bewerbung 2.0

Ich melde mich nochmal :D
Ich hatte von meiner Ansprechpartnerin Michelle Zimmer eine e-Mail bekommen, dass ich das Versetzungszeugnis der 7. Klasse nachschicken soll. Ich habe zwar, wie erfordert, meine letzten drei Zeugnisse versandt aber sie wollten noch das von der siebten Klasse haben. Ich denke, damit sie mich schulisch einschätzen können und meine Sozialkompetenzen einschätzten können. Da wir auf unserem Zeugnis, auf der Rückseite, eine soziale Einschätzungstabelle haben. Ich mache mir nicht all zu sehr Sorgen, da ich in der Schule sehr sozial engagiert bin. Denn ich wurde zu Anfang des Schuljahres zum Schülersprecher gewählt und mache Ehrenamtlich den Job als "Bus-Engel". Auch in der "Insel" helfe ich den Schulsozialarbeitern, indem ich auf die Schüler aufpasse und sie betreue, weil sie entweder gemobbt werden oder bei sich Zuhause Probleme haben. Mir selber macht das ziemlich Spaß, weil die Schüler manchmal echt lustig drauf sind :D .
Meine Zeugnisse haben sich seit den letzten Jahren extrem gebessert. Ich war vor 1,5 Jahren auf den Schnitt eines Hauptschülers, war eine echt schwierige Zeit, und jetzt bin ich auf den Leistungsstand eines Gymnasiasten. Schule lohnt sich :D .

Das letzte Zeugnis de siebten Klasse, werde ich aber erst am 29. Dezember verschicken können, da ich momentan im Urlaub bin.
Wenn ich mein Bewerbungsgespräch und den Slep-Test gemacht habe, am 3. Januar, werde ich so schnellst wie möglich euch davon berichten.

Bis dahin, denke ich mal, wird nichts, was dem Austausch betrifft passieren. Aber ich denke mal, ich werde davon noch schreiben, wie ich mich selber auf den Austausch vorbereite und was ich in der Zeit machen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen