American Flag

Donnerstag, 31. Juli 2014

Es neigt sich dem Ende zu +_+

Es sind schon über 50 Tage seid meinem letzten Post vergangen. Ich gebe zu,dass ich wirklich sehr Faul gewesen bin.Aber dafür hole ich alles nach.

Also in meinem letzten Post habe ich erwähnt, dass frühestens 59 Tage verbleiben (bis zum 30. Juli), Naja, der ist schon vorbei, aber ich habe endlich einen Abflugtermin und Alles. Dazu komme ich noch aber erstmal die Weitere Vorbereitungsphase!!!

Visum:

Für meinen Austausch brauche ich ein J-1 Visum um überhaupt einreisen zu dürfen. Das habe ich jetzt auch bei mir zu hause herumliegen!!! :P Also ich hatte meinen Termin am Montag den 7. Juli gehabt und bin dafür nach Frankfurt "gereist" um dort die US-Botschaft zu besuchen. Ich war derzeit noch im "Urlaub" in Detmold und hatte noch keinen Termin fürs Visum bekommen. Ich hatte sehr viel Glück gehabt, dass ich den 7. August bekommen habe, weil eigentlich Berlin gedacht war, da aber Termine erst Ende Juli machbar waren. Am Montag denn bin ich morgens um 5 Uhr mit dem Zug losgefahren und musste drei mal Umsteigen. Ich hatte echt die Fahrt meines Lebens... HAHA Ich bin schon hunderte Male mit der Bahn gefahren und hatte noch nie irgendwelche Missgeschicke aber an diesem Tag war ich so schlau und bin in den falschen Zug eingestiegen. HAHA ;D Ich hörte die Lautsprecherdurchsage im Zug und bemerkte, dass ich falsch bin. Ich hatte Panik ohne Ende, weil es um mein Termin ging. Aber zum Glück fuhr der Zug durch meinen nächsten Zielbahnhof. Puuuuuh... Ich kam pünktlich in Frankfurt an, wurde aber dem nächsten Problem ausgesetzt. Meine U-Bahn Haltestelle finden. Trotz Navi und Schilder habe ich sie nicht gefunden. Erst durch Zufall, als ich mir ein Croissant kaufen wollte, habe ich sie hinter mir entdeckt.
Mein Besuch in der US-Botschschaft verlief ziemlich gut und flüssig. Ich musste die Sicherheitskontrollen durchqueren und an drei verschiedenen Schaltern ein kleines "Gespräch" führen.

Meine Pannen in der Botschaft:
---Ich habe meine Tasche beim durchleuchten liegen lassen und wurde zurückgerufen und aufgefordert sie an mich zu nehmen
---Ich habe von den Visakategorien ein T-Ticket bekommen und musste mich in der T-Ticket Reihe anstellen und habe mich aber in einer anderen Reihe angestellt (Peinlich) und wurde auch da zurückgerufen
---Als der Beamte mein Reisepass in eine Korb "geworfen" hat, habe ich gedacht er wirft ihn in einen Mülleimer und musste total laut aufschrecken (ich habe sehr laut eingeatmet), der Beamte sah mich etwa so an -> 0.o
Aber trotz allem habe ich ca. 20-30 Minuten gebraucht und habe mein Visum ein paar Tage später erhalten. +-+

Austauschschülertreffen:

Ich habe lange darauf gewartet bei einem ATS-Treffen dabei zu sein und war endlich am 21. Juli dabei. Ich habe das Treffen zusammen mit einem Returnee aus Argentinien veranstaltet/geplant, die zu der Zeit noch im Ausland war. Das Treffen war eigentlich ziemlich gemütlich. Wir waren insgesamt vier Leute und haben uns in Schleswig getroffen. Wir haben viel geredet, Spaß gehabt, gegessen und auf einer riesigen Wiese gechillt und die mega heiße Sonne genossen. Danke an euch <3

Und jetzt zu meiner Gastfamilie!

ICH HABE EEEEENDLIIIICH eine Gastfamilie!!! *_* Sie ist einzigartig und die BESTE!!!
Sie besteht aus einem homosexuellem Pärchen (Männlich), einer Katze, einem Dalmatiner und einem Meerschweinchen. Ich habe kein Problem, dass sie homosexuell ist. Eher finde ich das total lustig, einzigartig und irgendwie cool, weil dann so etwas wie eine "Männer-WG" besteht. HAMMA :D Außerdem haben wir dieselben Interessen. (Verreisen usw.)
Ich werde in Anaheim Hills wohnen. Das ist ein Ort nahe Los Angeles (40 km entfernt) im Orange District. Meine High School heißt Canyon High School und ist gigantisch! Sie wurde auch mit zu dem besten amerikanischen High Schools bewertet.
Meine Abflugdaten habe ich jetzt auch bekommen.
Ich werde am 6. August Deutschland verlassen und erstmal ein paar Tage in New York verweilen. Dort sehe ich mir mit meiner Organisation viele Interessante Sehenswürdigkeiten an. Am 9. August dann, werde ich mit einem Direktflug nach Los Angeles fliegen und dort von meiner Gastfamilie erwartet. Ich bin irgendwie nicht 100%ig aufgeregt, eher ist es mehr die Freude, die mein Herz schlagen lässt.

Ich möchte noch nebenbei erwähnen, dass ich bereits eine Website erstellt habe. Als Nachfolger für diesen Blog, werde ich dort über meine Zeit in den USA bloggern. Dieser Blog beinhaltet meine Vorbereitungszeit. Schon in ein paar Tagen ist es so weit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen